Württemberger Wein-Kultur-Festival

WWKF 2017_Banner
WeinSüden - Weinland Württemberg

Vom 29. April bis 31. Mai 2017 dreht sich bei über 110 Veranstaltungen alles rund um Wein, Kultur und Kulinarik im Weinland Württemberg - den Weinfrühling entdecken.

Von der kulinarischen Weinprobe bis hin zur begleiteten Kellereiführung lässt sich der Württemberger Wein immer wieder neu und immer wieder anders entdecken.

Mal unterhaltsam und gesellig, mal fachlich fundiert mit viel Hintergrundwissen stehen vom 29. April bis 31. Mai 2017 bei über 110 Veranstaltungen der Württemberger Wein, Kultur und Kulinarik im Mittelpunkt.

Für aktive Weinfreunde führen literarische Weinspaziergänge zu den Anfängen des Weinbaus. Dazu klassische Weinfeste oder fachliche Weinseminare.

Ein prall gefülltes Veranstaltungsprogramm bietet jeden Tag gleich mehrere gute Argumente für einen Tagesausflug oder Kurzurlaub im Weinland Württemberg.

Das Württemberger Wein-Kultur-Festival - 
alle Termine und Angebote
bald unter www.wein-kultur-festival.de

Informationen
Datum: 29.04.17 - 31.05.17
Veranstalterdaten:
Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft Württemberger Wein-Kultur-Festival
Ansprechpartner: Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand, Touristikgemeinschaft Hohenenlohe &
Internet: Webangebot »

  • Verfügbare Sprachen:
Portalswitch: Radsüden -> Wandersüden

Der WanderSüden lädt zu aktiven Streifzügen auf Schusters Rappen ein. In den 3 Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald, Stromberg-Heuchelberg und Neckartal-Odenwald finden Wanderer oft noch unberührte Naturlandschaften. » zum Portal

PortalSwitch RadSüden -> WeinSüden

Es heißt, „wo Wein wächst, gedeiht auch Lebensart". Hier im WeinSüden treffen sich die Weinbauregionen Baden und Württemberg und haben schon Dichter und Denker zu Geistegeschichte(n) inspiriert. Entdecken Sie den WeinSüden im Genießerland Baden-Württemberg, Deutschlands größte Rotweinlandschaft an Kocher, Jagst und Neckar. » zum Portal