Lauffen am Neckar - Die Lücke im Neckartal-Radweg wird geschlossen

Hölderlin- und Weinstadt Lauffen am Neckar
Lauffen am Neckar - Rathausburg

Die Bauarbeiten haben begonnen.....

In Lauffen a.N. wird seit 7. Mai kräftig gearbeitet. Die Stadt am Neckar setzt nach langer Zeit jetzt alles daran, die Verbindung des Neckartal-Radwegs zu vervollständigen.

Bald wird den Radfahrern ein neuer Radweg geboten, der die jetzige Situation zwischen  Neckarstraße und Kiesplatz entschärfen soll. Seither haben sich Radfahrer der ständigen Gefahr ausgesetzt, von Lastern und PKW übersehen und erfasst zu werden.

Ersten Ergebnisse sollen schon Anfang Juni zu sehen sein. Durchgängig wird ein kombinierter Geh- und Radweg auf beiden Straßenseiten entstehen. In der nächsten Bauphase wird bis Mitte Juli der Radweg am Neckarufer hergestellt.

Bald lässt sich der Neckartal-Radweg also ohne diese Lücke befahren. Das ist für die Radfahrer, aber auch für PKW- und LKW Fahrer eine große Erleichterung. Ebenso freut es die Mitglieder der Marketingkooperation Neckartal-Radweg, die derzeit auf Hochtouren an der Klassifizierung des Radwegs nach den Qualitätskriterien des ADFC arbeitet.