Neue RadServiceStation im HeilbronnerLand

Biergarten Saline
Saline Logo

Als fahrradfreundlicher Betrieb ausgezeichnet: Biergarten Saline

In Bad Friedrichshall-Jagstfeld hat der Biergarten Saline gemeinsam mit LauterBikes die Kriterien erfolgreich erfüllt und darf sich seit 8. Mai 2014 im HeilbronnerLand zu den RadServiceStationen zählen.

Diese sind wohl wichtige Anlaufstellen für Radfahrer im HeilbronnerLand. Zahlreich in der Region vertreten, liegen sie meist direkt auf den Strecken der ausgewiesenen Radtouren, die von der Touristikgemeinschaft in vielen Medien beworben werden.

Aber wer sich RadServiceStation nennen möchte, muss vorerst die Kriterien des HeilbronnerLands erfüllen. Der neuste Kriterienkatalog sieht z.B. vor, dass Radfahrern die Möglichkeit gegeben werden muss, ihr E-Bike aufladen zu können. Auch kleinere Pannen können direkt vor Ort behoben werden. Bei jeder RadServiceStation wird ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt. Es handelt sich vorwiegend um gastronomische Betriebe, die oftmals radfahrerspezifische Gerichte anbieten.

Die Besitzer Benjamin Horn und Stephan Goslar sind stolz, mit dem Biergarten Saline die neuste RadServiceStation im HeilbronnerLand zu sein. Ihren Gästen bieten sie im neu umgebauten Biergarten eine entspannende Atmosphäre am Waldrand. Der Biergarten Saline hat generell bei jedem Wetter geöffnet, ein überdachter Bereich schützt bei schlechtem Wetter. Für hungrige Gäste sind die hausgemachten Maultaschen besonders empfehlenswert. Selbstverständlich bietet der Biergarten Saline auch die allseits bekannten Klassiker an, wie Schnitzel mit Pommes, Currywurst oder Wurstsalat.

Der Biergarten Saline befindet sich an den bekannten Radwegen Neckartal und Kocher-Jagst, die beide in diesem Sommer als ADFC-Qualitätsroute zertifiziert werden. Der Biergarten bietet sich nahezu als Startpunkt einer Radtour an, schließlich befindet sich der Fahrradverleih LauterBikes direkt um die Ecke. 60 Leihräder inklusive E-Bikes werden dort verliehen, wie z.B. der E-Bike-Cruiser von Electra. Ersatzteile und Service-Arbeiten werden dort ebenfalls angeboten.

Auch für Abwechslung wird gesorgt. Die „Irische Nacht“ ist die nächste große Veranstaltung im Biergarten Saline  und findet am 28. Mai statt. Serviert wird Guiness vom Fass, Fish&Chips und eine feine Whiskey-Auswahl. Begleitet wird die Veranstaltung von original irischer Live-Musik.

Kontakt:

Biergarten Saline: www.biergarten-saline.de

LauterBikes: www.lauterbikes.de

Informationen zu den RadServiceStationen finden Sie hier: www.heilbronnerland.de/Redaktion/details/RadServiceStationen/