Videowettbewerb Mein Kocher-Jagst-Radweg

Videowettbewerb Kocher-Jagst-Radweg
Auf dem Kocher-Jagst-Radweg entlang der Zwillingsflüsse Kocher und Jagst.

Gesucht werden kreative Ideen und spannende Geschichten, regionale Spezialitäten und Eigenheiten rund um den Kocher-Jagst-Radweg. Die Beiträge sollen unseren Gästen Lust machen, das Kocher- und Jagsttal auf dem Rad zu entdecken, Land und Leute kennenzulernen.

Der Kocher-Jagst-Radweg wurde im Mai 2014 als ADFC-Qualitätsradroute mit 4 Sternen ausgezeichnet. Die Beiträge zum Videowettbewerb sollen diese Qualität in die Welt hinaustragen.
Was macht den Kocher-Jagst-Radweg besonders und wie sehen Sie diesen Radweg? Warum fühlen Sie sich mit dem Kocher-Jagst-Radweg oder der Kulturlandschaft an Kocher und Jagst verbunden?

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2014

Mitmachen kann eigentlich jeder, der ein wenig kreativ ist. Egal, ob ein Video über eine Tagestour oder Ausschnitte aus der kompletten Rundtour. Ein Radtour mit Einheimischen oder Gastronomen, schönen Ausblicken oder idyllischen Stellen - alle Ideen können in einem Film mit maximal 120 Sekunden umgesetzt werden. Dabei können alle Techniken zum Einsatz kommen - vom Cartoon bis zum Handyfilm ist alles erlaubt. Die Jury ist gespannt auf die Produktionen mit originellen Ideen, eigenen Standpunkten und ungewöhnlichen Storys.

Preise im Gesamtwert von über 2.500 € zu gewinnen

Die Teilnehmer werden in drei Kategorien entsprechend ihres Alters bewertet, hinzu kommt eine Sonderkategorie:

• bis 20 Jahre,
  • 21 bis 44 Jahre
  • 45 + Jahre

Den Gewinnern in den 4 unterschiedlichen Kategorien winkt als Hauptgewinn je ein Sachpreis im Wert von 500 Euro. Die Hauptpreise werden gestellt von den Sparkassen Hohenlohekreis, Ostalbkreis und Schwäbisch Hall-Crailsheim sowie der Kreissparkasse Heilbronn.

Auf die Zweitplatzierten in den drei Alterklassen wartet jeweils ein Übernachtungsgutschein im Wert von 100 €. Folgende Betriebe freuen sich, jewiels einen der Zweiplatzierten als Gäste begrüssen zu dürfen:

An die in der jeweiligen Kategorie Drittplatzierten werden Sachpreise im Wert von jeweils 60 € vergeben:

• eine Standpumpe SKS Rennkompressor von LauterBikes - mobile Fahrradvermietung & geführte Radtouren
  • ein Fahrradhelm Uvex ivo-cc von Rolands Zweiradladen - schnelle Hilfe bei Pannen
  • ein Computer-Tachometer Sigma BC von der Bike-Arena Bender - der Fahrradexperte in Heilbronn mit großer Indoor-Teststrecke

>> Ausschreibung zum Download

>> Teilnahmebedingungen und Teilnehmerbogen zum Download

Wir danken für die freundliche Unterstützung zum Videowettbewerb unseren Partnern:

KSK Crailsheim Video KJ KSK Ostalb Video KJ KSK Heilbronn Video KJ KSK-Hohenlohe Logo VideoKJ
LauterBikes_Logo Video KJ Rolands Zweiradladen_Logo Vidoe KJ Logo Bike Arena Bender.jpg
AnneSophie_Logo Video KJ Krone Logo VideoKJ Jagstmuehle Logo VideoKJ