Wo Abwechslung Trumpf ist- Tourenplanung on- und offline

Presse-Pdf - Der RadSüden Baden-Württemberg - ein Eldorado für Pedalritter

Wo Abwechslung Trumpf ist
Neue TourenPlaner für das HeilbronnerLand

Genussradler und -wanderer lieben ebenes Gelände, wo es gemütlich vorangeht und Zeit für Land und Leute bleibt. Andere Outdoor-Fans wollen hoch hinaus, etwa per Mountainbike. Sie alle können im HeilbronnerLand ans Ziel ihrer Wünsche kommen. Denn ob Weinberge, weites Hügelland oder enge Schluchten, ob bewaldete Höhenzüge, das Neckartal oder verträumte Flusstäler an Kocher, Jagst und Zaber: Das Herz Baden-Württembergs hat so viel landschaftliche Vielfalt zu bieten, dass jeder sein persönliches Dorado findet (www.HeilbronnerLand.de).

So lassen sich die traditionsreichen Rebanbaugebiete zwischen Neckartal und Heuchelberg ganz genüsslich bei geführten Weinwanderungen erkunden. Auch der Kulturwanderweg Jagst, der auf acht Etappen durch eine an Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten reiche Kulturlandschaft führt, verspricht intensive Erlebnisse auf Schritt und Tritt. Sportlich Ambitionierte kommen dagegen auf den anspruchsvollen Bergetappen in den LöwensteinerBergen und den hügeligen Weinlandschaften des Weinsberger Tals und des Zabergäus auf ihre Kosten. Mehr über diese reizvollen Strecken sowie weitere Rad- und Wandermöglichkeiten verraten die Rad- und WanderTourenPlaner, die man kostenlos unter Telefon + 49 (0)7131 994-1390 anfordern kann.

Jeder TourenPlaner enthält mehrere Routenvorschläge, Übersichtskarten und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten. Für die meisten Tourenvorschläge sind GPX-Tracks verfügbar und die Tourenvorschläge sind in den entsprechenden Freizeitkarten markiert.

Verfügbare TourenPlaner:                              Verfügbare Freizeitkarten:

• Weinsberger Tal                                               - Weinsberger Tal
  • Neckartal                                                             - Neckartal
  • Zabergäu                                                              - Zabergäu
  • Kraichgau                                                            - Kraichgau
  • Kocher-Jagsttal                                                  - Kocher-Jagsttal
  • Schozachtal                                                         - Schozachtal

Bilddatenbank auf Flickr des HeilbronnerLand