Zementwerk Lauffen a. N. für Radfahrer und Fußgänger gesperrt

Lauffen am Neckar - Rathausburg
Neckartal bei Lauffen

Die Verkehrssituation im Lauffener Zementwerk hat sich laut Aussage des Betreibers wesentlich verändert, da die An- und Ablieferung mit großen Silozügen zugenommen hat. Dies verträgt sich nicht mit dem ebenfalls zunehmenden Rad- und Fußgängerverkehr, so dass die Stadt Lauffen nun eine Umleitung ausgeschildert hat. Dies soll in erster Linie Unfälle vermeiden.

Bisher war der Durchgang bzw. die Durchfahrt durch das Privatgelände vom Betreiber geduldet. Aufgrund der so erhöhten Unfallgefahr sei dies nun jedoch nicht mehr zu verantworten.

Die Umleitung führt Radfahrer und Fußgänger nun über den Neckartal-Radweg entlang der Landstraße nach Nordheim und von dort weiter nach Heilbronn.